Born in Roma Coral Fantasy Uomo
Dieser charismatische Duft, der durch die Süße von Apfel und die Eleganz von Salbei getragen wird und mit der Sinnlichkeit von Tabak zu seinem Ausgangspunkt zurückkehrt.
Mit BORN IN ROMA CORAL lädt Dich VALENTINO ins neue Rom bei Sonnenuntergang ein. Er wird von dem korallenroten Licht des Himmels über der Ewigen Stadt inspiriert. Es ist Zeit für eine neue Ausdrucksweise von Fantasie. Eine Ode an das prachtvolle Vermächtnis von Rom zum Zeitpunkt Deiner eigenen Entfaltung.
Born in Roma Coral Fantasy ist ein fruchtiger Amberduft, der sich aus einem kräftigen roten Apfelakkord, vermischt mit Salbei und Tabak zusammensetzt. Die provokative Herznote lässt einen frischen und kraftvollen Duft entstehen.

EINE FARBIGE KOPFNOTE
Knackiger Apfel, gepaart mit aromatischem Apfelsaft eröffnet den Aromamix dieses eleganten Duftes. Eine funkelnde, berauschende Allianz mit den übrigen, in diesem Duft enthaltenen Noten.
EINE COUTURE-HERZNOTE
Die Herznote ist dank des Salbeis, der dem Duft eine neue Dimension hinzufügt, aromatisch und warm. Sie harmoniert wunderbar mit der Frische der Kopfnote und intensiviert die Aura rund um dieses Bouquet.
EINE KÜHLE BASISNOTE
Eine unvergleichliche Sinnlichkeit prägt die Basisnote des Dufts. Tabak ist ein reichhaltiger und kräftiger Inhaltsstoff, der den Duft mit einer warmen, behaglichen Note abrundet.

DER VALENTINO ROCKSTUD BORN IN ROME
Inspiriert von den Mustern, die auf italienischen Palazzos geschnitzt und ursprünglich für Lederwaren hergestellt wurden, hat sich der Rockstud zu einem der bekanntesten Symbole des Hauses Valentino entwickelt. Diese kantige Pyramide ist Teil der Ikonographie des Hauses und steht für die Stärke Roms.
KORALLENROT, DIE FARBE ROMS IN DEN GOLDENEN ABENDSTUNDEN
BORN IN ROMA CORAL bezieht seine Farbinspiration von der wunderschönen Stunde des Sonnenuntergangs der Ewigen Stadt. Der Flakon wird von dem kühnen Korall-Statement geprägt und von der Energie dieser zauberhaften Stunde in den Straßen Roms inspiriert.

Trage den Duft aus kurzer Entfernung an den richtigen Stellen auf: Handgelenk, innerer Ellbogen und Hals.

ALCOHOL ● PARFUM / FRAGRANCE ● AQUA / WATER / EAU ● LIMONENE ● LINALOOL ● COUMARIN ● ETHYLHEXYL SALICYLATE ● BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHANE ● CITRONELLOL ● ISOEUGENOL ● GERANIOL ● CITRAL ● CINNAMAL ● TRIS(TETRAMETHYLHYDROXYPIPERIDINOL) CITRATE ● METHYL ANTHRANILATE ● METHYL 2-OCTYNOATE ● BENZYL BENZOATE ● EUGENOL ● CI 14700 / RED 4 ● CI 19140 / YELLOW 5 ● CI 60730 / EXT. VIOLET 2 ● Code F.I.L N289818/1
EIN FRUCHTIGER AMBRA-DUFT MIT DEM KONTRAST EINES TABAKAKKORDS UND EINEM AKKORD VON KNACKIGEM, ROTEM APFEL.
EIN FRUCHTIGER AMBRA-DUFT MIT DEM KONTRAST EINES TABAKAKKORDS UND EINEM AKKORD VON KNACKIGEM, ROTEM APFEL.
DIE GESCHICHTE HINTER
EINE GESCHICHTE, IN DER ROMA EINE FIGUR IST
BORN IN ROMA begann mit einem Dialog mit Valentinos Geburtsstadt: Rom. Voller Erinnerungen an die Vergangenheit überlagern Kulturen und Ästhetik die Mauern der Stadt, während die Straßen Roms ein Symbol des freien Denkens sind. Ehrfurcht und Respektlosigkeit prallen aufeinander. Rom ist die Stadt, die die Aristopunks in ihren Köpfen adoptieren
ARISTO PUNKS. (n) männlich/weiblich
Eine Person, die das Gewöhnliche außergewöhnlich macht. Sie sind stolz auf ihre Wurzeln und ihre Kultur und schätzen Unterschiede. Nichts wird aufgezwungen. Die Schönheit der Individualität wird geteilt, ererbte Kultur wird neu gesehen.
“MAN MUSS NICHT IN ROMA GEBOREN SEIN, UM SICH ALS ROMANER ZU FÜHLEN” Pierpaolo Piccioli, Kreativdirektor des Hauses.
BORN IN ROMA ist ein Duft für eine Generation, die Vielfalt schätzt, Persönlichkeiten schätzt und sie mit ihrer Crew feiern möchte. Ein Duft, der dafür steht, sich die Pracht der Vergangenheit zu eigen zu machen und gleichzeitig eine freie und respektlose Einstellung zum Leben zu haben. Die das Erbe für sich beanspruchen und doch ihre eigenen Regeln aufstellen.

ADUT UND ANWAR

ADUT UND ANWAR
ADUT AKECH, EIN FREUND DES HAUSES
Die Zusammenarbeit zwischen Adut Akech und Pierpaolo Piccioli ist von Freundschaft und gegenseitiger Bewunderung geprägt. Das australisch-sudanesische Model ist seit ihrem ersten Treffen mit dem Kreativdirektor von Maison Valentino ein fester Bestandteil des Hauses und sorgt für unvergessliche Modemomente, wenn sie seine Shows eröffnet und schließt. Die Kampagne "Born in Roma" kann nur von ihr sein.
ANWAR HADID, DER EHRFURCHTSLOSE JUNGE MANN
In einer Welt, in der seine Schwestern Instagram beherrschen, hat Anwar Hadid seine eigene Identität gefunden und zeigt, dass es noch ein weiteres Talent unter den Geschwistern gibt. Für die BORN IN ROMA-Kampagne porträtiert er die Präsenz des Punks und den Aristo darunter.